Benefizkonzert - wieder eine gelungene Veranstaltung!

Benefizkonzert - wieder eine gelungene Veranstaltung!

Ein tolles Konzert, eine volle Kirche, zahlreiche Spenden und ein Jubiläum... so lässt sich in wenigen Worten die Veranstaltung zusammenfassen.

Das Konzert fand diesmal am Sonntag, 18. November 2018 um 17:00 Uhr in der St. Michaeliskirche in Bissendorf statt. Zahlreiche Gäste fanden sich ein um den Klängen des Kammerorchesters Elisabeth Consort, Hannover, unter der Leitung von Joachim Frucht zu lauschen. Ein Jubiläumskonzert, denn das Orchester war in diesem Jahr zum 10. Mal bei uns zu Gast. Herzlichen Dank dafür!

Zur Aufführung kamen Werke von Arcangelo Corelli, Johann Starnitz, Joseph Haydn, Johann B.G. Neruda und Arthur Foote.

Als Solisten waren Lea Hänsel mit der Klarinette und Max Sutter mit der Trompete zu hören sein, beide sind Studenten an der Musikhochschule Hannover.

Als weitere Solisten waren Doro Denzer und Joachim Frucht mit der Violine zu hören.

Die Texte zwischen den Musikstücken lasen Mitarbeiter des Ambulanten Hospizdienstes.

Ein ganz besonderer Dank gilt allen ehrenamtlichen Helfern für deren Einsatz bei der Vorbereitung und Durchführung der Veranstaltung, sei es durch aktive Mitarbeit oder durch den leckeren Beitrag zum Imbiss nach dem Konzert. Ebenfalls Danken wir allen, die unsere Arbeit mit Ihrer Spende unterstützen, 807,50€ kamen beim Benefizkonzert zusammen. 

 

Zurück