Vorstellung Büroassistentin Katrin Ziemens

Vorstellung Katrin Ziemens

Ich bin Katrin Ziemens, 55 Jahre alt und wohne mit meinem Mann und meinem Hund seit langer Zeit in Neuwarmbüchen.

Nachdem ich mein ganzes bisheriges Berufsleben in der Industrie gearbeitet habe, hatte ich die letzten Jahre das Bedürfnis, endlich mal was "Sinnvolles" in meinem Leben zu tun und für andere hilfsbedürftige Menschen da zu sein. Daher machte ich letztes Jahr meine Ausbildung zur ehrenamtlichen Sterbebegleitung beim Ambulanten Hospizdienst Burgwedel.

Durch die Schulungen wurde ich nach und nach sehr gut vorbereitet, ich habe auch sehr viel über mich selbst gelernt (z.B. wo sind meine Grenzen, was darf ich zulassen ...).

Ich habe viel über den Tod und das Sterben erfahren und dass es ja auch etwas ganz normales ist und zum Leben einfach dazugehört, auch wenn es natürlich traurig ist. Ich sehe den Tod jetzt aber mit ganz anderen Augen. Vor allem wie wichtig unsere Aufgabe als ehrenamtliche Mitarbeiterin ist.

Ich hätte nie gedacht, dass wir trotz diesem ernsten Themas so viel Spaß und Freude bei diesem Kurs haben werden. Durch diesen Kurs habe ich so viele wundervolle Menschen kennengelernt! Wir treffen uns regelmäßig auch noch privat und verbringen immer eine tolle Zeit miteinander.

Jetzt hatte ich auch noch das Glück, dass unsere Koordinatorinnen eine Bürokraft suchten. Ich unterstütze sie schon seit einigen Monaten ehrenamtlich und bin seit 01.08.2020 offiziell Büroassistentin beim Ambulanten Hospizdienst Burgwedel.

Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit dem gesamten Team.