Welthospiztag 2017
Zum Welthospiztag am 14.Oktober möchten wir mit einer Spendensammelaktion wieder auf diesen wichtigen Tag und unsere Arbeit aufmerksam machen.
„Am Ende zählt der Mensch“
Wir freuen uns, dass auch Sie sich für die Situation und die Bedürfnisse schwerstkranker und sterbender Menschen interessieren.
Menschen jeden Lebensalters - das gilt für Kinder ebenso wie für alte Menschen, ihre Familien und die ihnen Nahestehenden benötigen in dieser letzten Lebensphase die Zuwendung und Unterstützung von uns allen.
Die Grundposition muss lauten, das Leben in seiner Gesamtheit und das Sterben als einen Teil des Lebens zu begreifen und ein Leben - und somit auch ein Sterben - in Würde zu ermöglichen. Dazu gehören größtmögliche Autonomie bis zuletzt, Schmerzfreiheit und gleichzeitig Geborgenheit in vertrauter Umgebung und im Kreis der Familie und Freunde, professionelle palliativmedizinische und -pflegerische Betreuung sowie verlässliche psychosoziale wie spirituelle Begleitung.
Für die Spendenaktion werden unsere Mitarbeiter in Geschäften, Praxen und anderen Einrichtungen anfragen, ob sie bereit sind für ca. 1 Woche ein rotes Schweinchen mit Aufsteller zu beherbergen und dies fleißig füttern zu lassen.
Der Ambulante Hospizdienst begleitet Schwerkranke und Sterbende und deren Angehörige auf dem letzten Lebensweg. Die Ehrenamtlichen Begleiter erhalten Schulung, Supervision und Unterstützung durch die Koordinatorinnen. Diese Arbeit speist sich auch zu einem wichtigen Teil aus Spenden, deshalb bitten wir um Ihre Unterstützung und sagen jetzt schon herzlichen Dank!
Wenn Sie bei dieser Aktion mitmachen möchten, dann rufen sie uns an, oder schicken uns eine Mail!