Benefizkonzert

St. Michaeliskirche in Bissendorf|Sonntag, 18.11.2018, 17:00 Uhr

Benefizkonzert

Im November lädt der Ambulante Hospizdienst Burgwedel-Isernhagen-Wedemark traditionell zu einer Besinnung bei Musik und Texten ein.

Das Konzert findet diesmal am Sonntag, 18. November 2018 um 17:00 Uhr in der St. Michaeliskirche in Bissendorf statt.

Wie in den vergangenen Jahren spielt das Kammerorchester Elisabeth Consort, Hannover, unter der Leitung von Joachim Frucht. Das Orchester ist in diesem Jahr zum 10. Mal bei uns zu Gast.

Zur Aufführung kommen Werke von Arcangelo Corelli, Johann Starnitz, Joseph Haydn, Johann B.G. Neruda und Arthur Foote.

Als Solisten werden Lea Hänsel mit der Klarinette und Max Sutter mit der Trompete zu hören sein, beide sind Studenten an der Musikhochschule Hannover.

Als weitere Solisten werden Doro Denzer und Joachim Frucht mit der Violine zu hören sein.

Die Texte zwischen den Musikstücken lesen Mitarbeiter des Ambulanten Hospizdienstes.

Der Eintritt ist frei, um eine Spende für die Hospizarbeit wird gebeten!

Im Anschluss laden wir zu einer Begegnung mit Imbiss ins Gemeindehaus der St. Michaelis Kirche sehr herzlich ein!

Zurück